Metropol Girls Rookies 2.0

Das bereits bestehende und etablierte Nachwuchsförderprojekt der WNBL-Kooperationsvereine VfL Astrostars Bochum, New Basket Oberhausen und Citybasket Recklinghausen wird intensiviert und ausgebaut.

Das Ziel, unsere jungen, leistungsorientierten Spielerinnen schon früh im Hinblick auf die WNBL gemeinsam zu fördern und im Sinne des Metropol-Gedankens die Vereinsgrenzen in den Köpfen abzubauen, wird noch weiter vorangetrieben.

Neben den U16w-Jahrgängen 2003/2004 sind nun auch bereits die U14w-Jahrgänge 2005/2006 bei den Rookies am Start.

Hierzu wird zunächst an jedem ersten Montag des Monats zusätzlich zu den Mannschaftstrainings eine gemeinsame Rookie-Trainingseinheit angeboten. Unsere WNBL-Coaches Bea Waffenschmied und Martin Schwarz werden dabei jeweils von den Vereinstrainern der drei Kooperationsvereine unterstützt.

Am vergangenen Montag kamen dann zur ersten Trainingseinheit in der Bochumer Halle „Am Lohring“ auch gleich 25 Spielerinnen, die mit den 6 Coaches intensiv und mit viel Spaß gearbeitet haben.

Ausdrücklich stehen auch die Metropol-Rookies offen für talentierte und engagierte Spielerinnen anderer Ruhrgebietsvereine.

Interessierte Trainer/innen und Spielerinnen können sich gerne unter info@metropol-girls.de melden.

Wir freuen uns auf die weitere Arbeit mit den jungen und motivierten Spielerinnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.